Schlieen

Sonder-
bauformen

Die Besonderen unter den Spezialschrauben

Den Bereich der Spezialschrauben zu kategorisieren, ist grundsätzlich schon nicht leicht, denn schließlich handelt es sich ja eben nicht um Standardprodukte. Einige typische Bauformen, Eigenschaften oder Funktionalitäten lassen sich natürlich schon in gewisse Untergruppen einordnen. Darüber hinaus gibt es aber eine ganze Bandbreite an Spezialschrauben, die sich keiner Kategorie klar zuordnen lassen. 

Diese Sonderbauformen sind unser Spezialgebiet und unser großer Kompetenzvorsprung im Markt – von der Rändel- bis zur Einpressschraube. Kaum eine Materialausführung, kaum eine Geometrie und kaum eine Dimension, die wir nicht schon entwickelt und gefertigt haben. Der Begriff der Schraube fast hier auch zu kurz. Vielmehr muss man von Verbindungselementen sprechen, denn längst ist nicht jede Sonderbauform eine Schraubverbindung.  

Produktbeispiele