Schlieen

Prüfanlagenbau

Testverfahren selbst entwickeln

So individuell die Schrauben und Verbindungselemente sind, die wir für unsere Kunden fertigen, so individuell sind auch ihre Anforderungen an den Gebrauch in der Praxis. Eine Schraube, die im Bremssystem eines bestimmten Fahrzeugtyps zum Einsatz kommt, ist nicht identisch mit einer Schraube im Bremssystems eines anderen Fahrzeugtyps. Sie entscheiden sich nicht nur in der Ausführung, sondern auch in den technischen Anforderungen und Parametern, die sie zu erfüllen haben.


Standardisierte Tests, um die Erfüllung der individuellen Vorgaben unserer Kunden zu überprüfen, gibt es nicht. Zwar sind gewisse Test- und Prüfverfahren branchenspezifisch verpflichtend, darüber hinaus möchten unsere Kunden aber oftmals eine Vielzahl spezieller Eigenschaften getestet wissen. Aus diesem Grund haben wir uns darauf verlegt, eigenständig Prüfverfahren und Prüfgeräte zu entwickeln, die diese speziellen Testanforderungen unserer Kunden erfüllen können. 


Auch für unsere eigene serienbegleitende Kamera-Inspektion haben wir bereits zahlreiche Anlagen entwickelt und konstruiert. Durch ihre direkte Einbindung in die seriellen Produktionsabläufe konnten wir die Serienprüfung unserer Teile deutlich effizienter und wirtschaftlicher machen. Bei der Entwicklung der entsprechenden Geräte und Anlagen sind uns unsere Erfahrungen aus dem Produktionsanlagenbau sowie unsere Kompetenz in der additiven Fertigung von unschätzbarem Vorteil. 

Beispiele unserer Entwicklungskompetenz /

Prüfanlagenbau